Seniorenbund Seiersberg-Pirka – Jahreshauptversammlung 17.04.2024

Bei der Jahreshauptversammlung am 17. April 2024 konnte vom langjährigen Obmann RR Alfred Fratschko der neue Landesobmann des Steirischen Seniorenbundes, Herr BR Ernest Schwindsackl herzlich begrüßt werden.

Aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen waren teilweise personelle Änderungen in der Besetzung des Vorstandes notwendig geworden, welche mit der Jahreshaupt­versammlung formal umgesetzt wurden.

Die wesentlichste Änderung betraf unseren äußerst engagierten, stets unrastigen Obmann RR Alfred Fratschko, der 12 Jahre als Obmann vorbildlich gewirkt hat. Er legte nach einem Rückblick über sein Wirken seine Funktion künftig in die Hände von HR Mag. Herbert Bernhard.

Auch unser erfahrener Reisereferent, Josef Seidl, der Ausflüge bestens geplant hat, und auch weitere Mitglieder des Teams, das sich im Rahmen unserer Seniorennachmittage um unser leibliches Wohl sorgt, legten ihre Aufgaben teilweise in neue Hände.

Ihnen allen gebührt höchstes Lob und Dank für Ihre Leistungen.

Bei der – unter der kompetenten Leitung von LO BR Ernest Schwindsackl – durchgeführten Wahl des Vorstandes wurden folgende Funktionen (alle einstimmig!) gewählt:

FUNKTION NAME
Finanzprüfer Alois LOSINSCHEK
Finanzprüfer Franz GARTLER
Finanzprüfer Karl PUCHLEITNER

LO BR Schwindsackl gratulierte dem neuen Vorstand und wünscht Kraft und Freude. In seinen sehr informativen und auch unterhaltsamen Grußworten informierte er uns über aktuelle, für Senioren und Seniorinnen wichtige Themen.

Der neu gewählte Obmann HR Mag. Bernhard bedankte sich bei den Mitgliedern des Seniorenbundes für das klare Wahlergebnis und beim Herrn Landesobmann für die Durchführung der Wahl. Er wies auch darauf hin, dass bisher Bewährtes auch in Zukunft beibehalten werden wird, aber auch Schritte gesetzt werden, welche Möglichkeiten für ein zeitgemäßes Eingehen auf neue Herausforderungen anbieten.

Ein besonderes Anliegen ist ihm aber die Förderung und Aufrechterhaltung eines geselligen, fröhlichen und gemütlichen Beisammenseins.

Der scheidende Obmann, RR Fratschko wurde für seine langjährige und aufopfernde Tätigkeit geehrt und erhielt gedenk seiner beruflichen Ausbildung als „Hufschmied“ einen Amboss mit Gravur und eine Ehrenurkunde.