Der diesjährige Ausflug des Seniorenbundes St. Blasen – St. Lambrecht stand ganz im Zeichen der neuen Koralmbahn. Ausgangspunkt war die Überlegung, wie man diese moderne Bahnverbindung am besten erleben könnte. Da eine direkte Anreise nach Klagenfurt mit 40 Personen per Bahn logistisch schwierig gewesen wäre, entschied man sich für die komfortable und verlässliche Lösung: die Fahrt mit dem Bus nach Klagenfurt.
Von dort aus begann das eigentliche Bahnabenteuer. Die Fahrt mit der Koralmbahn nach Graz beeindruckte die Gruppe durch ihre Schnelligkeit und den hohen Reisekomfort. Nach einem kurzen Aufenthalt in Graz ging es ebenso flott wieder zurück nach Klagenfurt – eine Rundreise, die eindrucksvoll zeigte, welche neue Qualität diese Verbindung bietet.
Zum Abschluss noch gemeinsam zu essen war ein schöner Ausklang und hat allen gutgetan.
So endete ein Tag, der von guter Planung, entspanntem Reisen und bester Laune geprägt war. Die Sitzplatzreservierungen funktionierten einwandfrei, alles verlief ohne Komplikationen – und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kehrten zufrieden und gut gelaunt nach Hause zurüück.
Text und Foto: Hildegard Pichler
