Stadtgruppe Fürstenfeld – Muttertagfeier am 10. Mai 2023

Die diesjährigen Muttertagfeier wurde von den Schülern der Musikschule Fürstenfeld, unter der Leitung von Frau Mag. Angelika Senkl eröffnet. Stadtgruppenobmann DI Heinrich Novak brachte seine Freude zum Ausdruck, dass so viele Seniorinnen u. Senioren der Einladung zu dieser Feier gefolgt sind. Als Ehrengäste konnte er BO LAbg. Mag. Lukas Schnitzer, LAbg. Hubert Lang, Bezirks-Ehrenobmann Siegfried Klopf, die Geistlichkeit mit Mag. Peter Werschitz, Mag. Karlheinz Böhmer und Diakon Johann Rauscher begrüßen, sowie in Vertretung des Bürgermeisters (Begräbnis) Herrn Finanzstadtrat Christian Sommerbauer.

Der Obmann schätzte sich glücklich, wieder so eine Veranstaltung durchführen zu können. Es soll das Miteinander gestärkt werden. Er dankte dem Organisationsteam für die festliche Gestaltung.

Das Totengedenken mit Segen wurde von Pfarrer Werschitz u. Diakon Rauscher in aller Würde vorgenommen.

Die Redner wiesen auf die Bedeutung der Mütter hin, wie wichtig sie für ein gedeihliches Zusammenleben sind. Es wurde ihnen große DANK ausgesprochen.

Auch die Geschichte, wie es zum Muttertag kam, wurde dargelegt.

Zwei langjährige Mitglieder wurden im Rahmen dieser Feier mit der silbernen Ehrennadel des Steirischen Seniorenbundes ausgezeichnet.

Kurz vor Ende der Feier konnte Bgm. Franz Jost und Vize-Bgm. Roland Gogg noch vorbeikommen. Bgm. Franz Jost wünschte den Müttern, in seinen Grußworten, alles Gute zum Muttertag.

Lustige und besinnliche Geschichten wurden vorgetragen und gaben dieser Feier mit den musikalischen Darbietungen der Musikschüler einen würdigen Rahmen. Als Dankeschön erhielt jede Frau einen Pelargonienstock.