Stadtgruppe Murau am Golfplatz

Am 6.10.fand am Golfplatz Murau Kreischberg ein Greenhorn Turnier des Seniorenbundes Murau und Umgebung statt. Bei schönstem Herbstwetter begrüßte uns der Geschäftsführer der Kreischbergbahnen und des Golfclubs Karl Fussi. Er erzählte von der Entstehung und der aufwendigen Pflege des Golfplatzes. Anschließend erklärte Erich Tschemernjak den Greenhörnern die Grundsätze des  Puttens. Danach ging es für die Greenhörner mit je einem zugeteilten Spieler des Golfclubsauf den Platz. Gespielt wurden 3 Löcher. Die Greenhörner mussten bei den 3 Löchern einputten. Nach dem sehr lustigen Spiel mit den ehrgeizigen Greenhörnern trafen wir uns auf der Terrasse des Clublokals Pfiff. Die Siegerin des Puttens wurde Frau Ilse Oswald.  Sophie Diechler gewann den Platzreifekurs, der dankenswerterweise vom Golfclub Murau Kreischberg  gespendet wurde. Danke der begeisterten Greenhörner war es ein wunderschöner Spätherbsttag.
Friederike Rosian