Wia schnöll die Zeit vageht: Baldi Grillhofer wurde 85

Balthasar Grillhofer wurde am 3. Jänner 1938 in Krakauschatten geboren. Nach dem Besuch der Pflichtschule begann er eine Fleischerlehre, die er mit der Gesellenprüfung und 1970 mit der Meisterprüfung abschloss. Als Fleischermeister war er im Wirtschaftsbereich des LKH Stolzalpe tätig und als Hauptmann der FF Stolzalpe war er voll in das Dorfleben integriert. Seinen Ruhestand verbringt er mit seiner Familie im eigenen Haus in Althofen.

2002 tritt er dem Steirischen Seniorenbund bei, wo er seit 2006 im Vorstand als  Obmannstellvertreter mitarbeitet. Bei der Geburtstagsfeier gratulierten Bgm. Herbert Göglburger, Diakon Rupert Unterkofler und Obmann Peter Gänser mit seinen Vorstandsmitgliedern. Obmann Peter Gänser bedankte sich bei Baldi für die aktive Mitarbeit.

Text und Fotos: Aloisia Gerold