Zwei Bezirke – ein Wandertag

Fast 200 Seniorinnen und Senioren aus den Bezirken Voitsberg und Deutschlandsberg fanden sich auf dem großen Parkplatz am Fußes des Schlosses Biber ein. Nach kurzen Begrüßungsreden von LO Gregor Hammerl, LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger und Bgm. Mag. Helmut Linhart stellte BO Walter Reiter die beiden Wanderrouten vor. Alternativ dazu bestand die Möglichkeit, an einer Schlossführung mit Prof. Dr. Ernst Lasnik teilzunehmen.

Punkt 10 Uhr erfolgte bei herrlichem Wetter der offizielle Start. Begeistert von der schönen Aussicht und der wunderbaren Aussicht ging es entlang von Wiesen und Waldwegen zur Labestation am Parkplatz des Heiligen Berges und nach einer kurzen Stärkung weiter Richtung Volkshaus Bärnbach.

Hier begrüßte Bgm. Jochen Bocksruker die Wanderer recht herzlich. Ein schmackhaftes Mittagessen wurde serviert und Bezirksschriftführer Erwin Wutte nahm die mit Spannung erwartete Verlosung vor. Die Hauptpreise – drei wunderschöne selbstgemalte Bilder  – spendeten BO Mag. Luise Zettl und Dr. Hans Reiter.

Den krönenden Abschluss bildete eine kompetente Führung durch den Ort Bärnbach durch Prof. Mag. Ernst Lasnik. Die meisten Blicke auf sich zogen natürlich die Hundertwasserkirche und der Mosesbrunnen.

Nun bleibt nur noch Danke zu sagen an das Organisationsteam um Obmann Wolfgang Fandl, Obmann Herbert Buchgraber, Roswitha Kückmeier, Franz Wagner und Toni Kollmann….
…und natürlich auch an BO Mag. Luise Zettl und an Markus Reisinger, die sage und schreibe 65 Teilnehmer aus dem Bezirk Deutschlandsberg für den gemeinsamen Wandertag motivieren konnten.